Vb.Pr.St. Glanzgold

Glanzgold alias Grisaille

Vb.Pr.St. Glanzgold

 

Oldenburger Stute, geboren 13.5.12

v. Fidertanz-De Niro-Noble Roi xx

 

Z. Willehad Diersen, Glassdorf

 

WFFS frei

 

 

 

Glanzgold stammt von der Elite-Fohlenauktion in Vechta. Sie entstammt dem Stutenstamm der Glanzgold (Grittena) wie u.a. Tannenhof's Fahrenheit v. Fidertanz, My Tender und Vital. Ganz eng Verwandt die Vollschwester zu Fahrenheit, Frida Gold v. Fidertanz/Eva Möller, war Qualifiziert zum Bundeschampionat und wurde über die P.S.I. nach Luxemburg zugeschlagen, wo sie unter Terhi Stegars erfolgreich vorgestellt wird. Die Anpaarung De Niro mit der Halbblutstute Grittina v. Noble Roi xx hat perfekt gepasst. Die Vollbrüder zur Mutter Dorigo und Dragon Dancer/Claudia Dörn sind bis zur schweren Klasse gefördert. Daylight Dance eine weitere Vollschwester, ist Mutter zu Fahrenheit und Frida Gold. Gritti v. Steppentraum brachte den Grand-Prix erfolgreichen Vital-Robert Brillant v. Barsoi xx/Beatriz Ferrer Salat (ESP). 

 

Anlässlich der SLP in Vechta im August 2015 wurde ihr die Verbandsprämie verliehen unter anderem  erhielt sie die 8,5 für den Trab. Leider konnte sie verletzungsbedingt die SLP im Juni noch nicht absolvieren, im august war sie natürlich schon weit tragend (6.Monat).

 

Am 11.03.2016 bekommt sie ihr erstes Fohlen Maybach Z v. Morricone, er erhielt auch gleich eine Zulassung zur Elite-Auktion in Vechta und wurde für einen Spitzenpreis nach Österreich zugeschlagen, er wurde bereits 2.ter beim Landeschampionat.

 

Am 18.05.2017 bekommt sie ihr zweites Fohlen v. Frascino, sie wird vom Oldenburger Verband als Elite-Fohlen ausgezeichnet und ist als Reitpferd nach Bayern verkauft worden.

 

Am 14.05.2018 kommt ein Rappstutfohlen vom Shootingstar Secret zur Welt, verkauft nach Baden-Württemberg in Züchterhände.

 

Strasser Z erblickt am 24.03.2021 das Licht der Welt. Ein wunderschöner Hengst von So Perfect.

 

Fidertanz

Fidermark

Florestan I

Watonga

Reine Freude

Ravallo

Frühlingssonne

Gresche

De Niro

Donnerhall

Alicante

El.St. Grittina

Noble Roi xx

Vb.Pr./El.St. Gritti

© Kiki Beelitz
© Gestüt Tannenhof

Tannenhof' Fahrenheit überzeugt 2013 mit Seriensiegen in Dressurpferde L und M, in 2014 gerade 7-jährig geht es mit Siegen in der Klasse S weiter

 

schon bei seiner HLP erhielt er Höchstnoten u.a. 9,5 für Schritt und Trab

© P.S.I.-Auktion

Frida Gold im Training

© Gestüt Tannenhof

Tannenhof's Fahrenheit hier im Portrait 2015

Druckversion | Sitemap
© Julia Hermann