OLHPr.A. Heideblüte Z OLD

Heideblüte Z

Heideblüte Z

Oldenburger Stute *02.03.2013

v. De Niro a.d. St.Pr./El.St. Honigblüte

v. Sir Donnerhall I-Rubinstein-Ramino

 

Z. Julia Zissel (jetzt Hermann), Hatzfeld-Eifa

Unsere wunderschöne Heideblüte vom Ausnahmevererber De Niro aus unserer St.Pr./El.St. Honigblüte v. Sir Donnerhall aus unserer  El.St. Heidemädchen v. Rubinstein-Ramino aus unserer Zucht. Ihre Mutter erwarben wir als Fohlen in 2005 von ihrer Züchterin Ann Kitchel/USA, 2009 wurde sie zur SLP nach Vechta eingeladen, absolvierte ihre SLP aber in Walsrode und erhielt die begehrte Einladung zur Elite-Stutenschau im Schlosspark zu Rastede, wo sich jährlich die besten Stuten ihrer SLP messen. Wir nahmen sie in diesem Jahr auch in die Zucht. Heideblüte ist das dritte Fohlen aus Honigblüte, ihr ein Jahr jüngerer Vollbruder Don Cador erhielt die Zulassung zur Fohlenauktion in Vechta und wurde an eine abitionierte Hengstaufzüchterin zugeschlagen. Bei Heideblüte war sofort klar, das wir sie behalten werden. Groß in der Aufmachung, dabei edel und mit aktivem Hinterbein ausgestattet, lässt sie keine Wünsche offen. Ihre älteste Schwester Heide Spirit v. Blue Hors Zack erhielt die Staatsprämienanwartschaft in 2013 sowie die begehrte Einladung zur Elite-Stutenschau nach Rastede, sie wurde jüngst Vize-Landeschampion bei den 4-jährigen Stuten und Wallachen in den USA. 

 

Heideblüte Z legt 2016 eine erfolgreiche SLP ab und erhält daraufhin die Oldenburger-Hauptprämien-Anwartschaft (früher Staatsprämie) und die heiß begeehrte Einladung zur Elite-Stutenschau in den Schlosspark zu Rastede. Auf ihrem ersten Turnier konnte sie sich gleich mit einer 8.0 u.a. gab es die 9.0 für den Trab in einem starkem Starterfeld auf dem 4.ten Platz platzieren, Reitpferde für 3.- u. 4.-jährige Pferde.

 

2017 Bronze im Oldenburger Championat in Rastede unter David Taylor, siegrich in Dressurpferde der Klasse A.

 

2018 qualifiziert in Hagen a.T.W. bei Future Champions auf dem Hof Kasselmann zum Bundeschampionat der 5-jährigen Dressurpferde unter ihrem Reiter David William Taylor.

 

2019 startete sie dann das erste Mal international, eine Dressurpferdeprüfung der Klasse M im wunderschönen Schlosspark Wiesbaden-Biebrich noch unter David Taylor. Dort wurde sie gleich mit einer ersten Platzierung, dem 6. Platz belohnt.

 

Ende 2019 wechselte sie dann nach Framersheim, zur Olympiareiterin und Reitmeisterin Dorothee Schneider. Wo sie dann gleich ihre erste Dressurpferde M unter ihrer Reiterin bei Dorothee Schneider, Johanna Laing, gewinnen konnte.

 

Nach einer längeren Verletzungspause wurde sie ab Ende 2020 dann ständig von Dorothee Schneider geritten und in ihrer ersten Prüfung in 2021 in der schweren Klasse gleich mit dem 2.Platz belohnt. Auf Grund des Feingefühls von Frau Schneider haben wir sie aber einmal akribisch untersuchen lassen und leider kam heraus, das sie einen Befund hat, den sie sich durch eine frühere Verletzung (wahrscheinich schon als Fohlen) zugezogen hat, dsher mussten wir sie aus dem Sport nehmen. Es ist unglaublich, das unsere Heideblüte trotzdem kontinuirlich diese Leistung erbracht hat, trotz des Befundes. Garnicht auszudenken, welch Leistung sie bei voller Gesundheit gezeigt hätte.

 

Nun wird sie bei uns Zuchtstute und wir sind sicher tolle Fohlen erwarten zu dürfen!

 

Heideblüte ist tragend von Vitalis für Februar 2023.

 

De Niro

Donnerhall

Donnerwetter

Ninette

Alicante

Akzent II

Wiesenelfe

St.Pr./El.St. Honigblüte

Sir Donnerhall I

Sandro Hit 

Contenance D

El.St. Heidemädchen

Rubinstein I

El.St. Heideblüte

v. Ramino a.d. St.Pr./El.St. Heidemarie v. Magister/Trak. a.d. Heidepracht

 

OLHPr.A. Heideblüte Z anlässlich ihrer SLP 2016 in Vechta

OLHPr.A. Heideblüte Z mit ihrem Reiter David Taylor bei der SLP 2016 in Vechta

OLHPr.A. Heideblüte Z *2013

Heideblüte Z anlässlich der Elite-Stutenschau in Rastede 2016 an der Hand von Dennis Ripphoff

Rastede 2016

Elite-Stutenschau Rastede 2016

...ihr zweites Turnier

Heideblüte Z unter ihrem ständigen Reiter und Ausbilder David William Taylor

Druckversion | Sitemap
© Julia Hermann